Skip to main content Skip to page footer
Unternehmen

ALB-GOLD auf der Anuga in Köln

Das Treffen alle zwei Jahre auf der weltweit wichtigsten und größten Messe für Nahrungsmittel und Getränke

Unternehmen

(Trochtelfingen, 9. Oktober 2015) Am Samstag startet auf dem Messegelände in Köln der Weltgipfel der Ernährungswirtschaft. Die Anuga, die weltweit größte und wichtigste Businessplattform für die internationale Ernährungswirtschaft, zieht alle zwei Jahre mehr als 7.000 Anbieter aus über 100 Nationen und rund 155.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland an.

ALB-GOLD Teigwaren aus Trochtelfingen zeigt auf seinem Stand einen Großteil seines Sortiments. Bewährtes und zahlreiche Trendprodukte aus den Bereichen vegan & vegetarisch, health & functional, sowie Bio- und Gourmet-Produkte werden auf rund 65 Quadratmeter in Halle 5.1 präsentiert. Speziell für die Exportkunden aus Europa, Nordamerika, Asien und Arabien ist die Messe ein wichtiger Treffpunkt um sich über Neuheiten zu informieren. Das schwäbische Familienunternehmen verkauft mittlerweile mehr als ein Viertel seiner Produkte ins Ausland. Gespannt sind die Trochtelfinger auch auf den Ausgang bei der Wahl der Biomarke des Jahres. Diese Auszeichnung wird am Dienstag auf der Messe verliehen und die Schwaben sind bis ins Finale vorgerückt.

Große Vielfalt an drei Standorten

Aus besten Rohstoffen entstehen im Stammsitz bei ALB-GOLD in Trochtelfingen annähernd 150 unterschiedliche Nudelausformungen. Das Produktangebot reicht von klassischen Hausmacher Eiernudeln, über Bio Pasta Spezialitäten, Nudeln mit Kräutern und Gewürzen bis hin zu Bio Urgetreidenudeln aus regionalem Anbau. Frischteigwaren sind eine weitere Spezialität von ALB-GOLD und werden vor allem in typisch schwäbischen Formen wie Spätzle, Knöpfle, Schupfnudeln und Maultaschen aber auch als gewalzte Bandnudeln produziert. Teigwaren Riesa behauptet seit Jahren die Marktführerschaft im Osten Deutschlands. Der Standort  blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und ist mittlerweile eines der modernsten Werke in Europa. Hier werden klassische Formen, Mie-Nudeln, XXL-Pasta oder auch Nudelnester und Langwaren hergestellt.
Mit feinsten Teigwaren sowie einem umfangreichen Sortiment an glutenfreien Lebensmitteln hat sich Spaichinger Nudelmacher mit seiner Marke Seitz glutenfrei einen Namen in der Branche gemacht. Ganz neu sind die Pasta-Produkte aus Roten Linsen, Kichererbsen, Adzuki Bohnen, Hirse und Buchweizen, die auf der Anuga unter der Marke „fit n' free“ vorgestellt werden.

Presse-Kontakt

Matthias Klumpp
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit