[Trochtelfingen, 15. Oktober 2015] Als Lohn für ein neues, konsequent regionales Bio-Produkt, durfte sich Alb-Gold am vergangenen Dienstag über die Silbermedaille bei der Wahl zur Biomarke des Jahres freuen. Oliver Freidler, als Mitglied der Geschäftsleitung, und Alb-Natur® Verkaufsleiterin Miriam Weingartner freuten sich gemeinsam und nahmen den Preis mit Stolz entgegen.
Die neuen veganen Bio Dinkel-Maultaschen mit Linsenfüllung der Marke Alb-Natur® wurden von der Jury auf den zweiten Platz gewählt. Die Auszeichnung steht für kreative, konsequente Markenführung, innovative Produktkonzepte und glaubwürdiges Bio-Engagement. Im Rahmen der Anuga, der weltgrößten Lebensmittelmesse, würdigte das Fachmagazin Lebensmittel Praxis in Kooperation mit der bioexperten Consulting Group die herausragende Leistung mit diesem Branchenpreis.
Bewertet wurde neben Produktqualität auch Innovationsleistung, Design, Kommunikationsstrategie und Markterfolg jeder Marke sowie das Bio- und Nachhaltigkeitsengagement. Alb-Gold platzierte sich in der Kategorie Bio-Fachhandel bei der Prämierung hinter der Davert GmbH mit Chia Toppings (Gold) und vor Voelkel Fruchtsäfte mit der Linie der veganen grünen Smoothies (Bronze).
Infos zu den Produkten
Bilder: Lebensmittel Praxis / Eilers