[ Stuttgart, 13. November 2019 ] Nach dem erfreulichen Gewinn des Deutschen Verpackungspreises in der Kategorie Nachhaltigkeit gab es gestern eine weitere ganz besondere Auszeichnung für ALB-GOLD. Irmgard Freidler durfte die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg aus den Händen von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegennehmen. Den Orden des Landes Baden-Württemberg erhalten seit 1987 Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in herausragender Weise um die Wirtschaft des Landes verdient gemacht haben. Besonders gelobt wurde von der Ministerin der Erhalt und das Einrichten von qualifizierten Arbeitsplätzen sowie das Bereitstellen von Ausbildungsplätzen. Mit dem Engagement im Bereich Sponsoring in unterschiedlichsten Bereichen, trägt das Unternehmen zudem zum gesellschaftlichen Zusammenhalt im Ländle bei. Auch die unternehmerische Innovationsfreude und das ressourcenorientierte Wirtschaften sind vorbildlich.
Große Branchenvielfalt sticht hervor
„Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg und die Innovationskraft unseres Landes“, würdigte die Wirtschaftsministerin die geehrten Personen und Unternehmen in ihrer Festrede. „Nicht allein Ihr unternehmerischer Erfolg zeigt Ihren großen Einsatz. Auch abseits Ihrer Verantwortung im Betrieb haben Sie ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement unter Beweis gestellt“, so die Ministerin weiter. Erfolgreiches und zugleich nachhaltiges, ethisch verantwortliches Unternehmertum sei ein Markenzeichen Baden-Württembergs. „Hierfür stehen Sie, Ihr Engagement und Ihre Leistung in ganz besonderer Weise“, betonte Hoffmeister-Kraut, die zugleich auf die große Branchenvielfalt im Land hinwies.
Nach der Ehrung ging der Dank von Irmgard Freidler vor allem an ihre beiden Söhne Oliver und André, mit denen sie die Geschäftsführung bildet. Und vor allem natürlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben um gemeinsam den Unternehmenserfolg zu ermöglichen.